Oh je – zu spät, um ein Geschenk zu kaufen?

Da hab ich was für dich!
Nein, es geht nicht um Bücher. Und kaufen musst du auch nichts.

Es gibt nämlich noch andere Geschenke, die du noch heute Abend überreichen kannst.

Nein, es ist nicht „Zeit“ und ein Gutschein für besondere Stunden, wie manche es für nötig halten.
Schenke etwas anderes.

1. Ein Gespräch

Rede mit deinem Partner. Frage sie/ihn nach ihren/seinen Wünschen. Ja, genau, nach diesen. Nach dem, was sie gerne mal ausprobieren wollen – im Bett (oder wo auch immer). Frage richtig nach, lass dir erzählen, wie sie sich das vorstellen, wie das Drumherum aussieht, wie die Stimmung sein soll, was sie sich davon erhoffen. Und vor allem: Urteile nicht! Hör einfach zu.
Es geht nicht darum, es genau so nachzuspielen, das wollen die meisten nicht. Viel mehr geht es darum, zuzuhören, wovon dein Partner träumt.

Hör richtig hin.

Geht es um ein Spiel, das mehr Vertrauen erfordert? Oder einfach Aufmerksamkeit, die nur auf deinen Partner gerichtet ist? Um mehr Körperlichkeit oder um längere Gespräche? Vielleicht auch um den reinen Austausch – dass du dich selbst auch einmal öffnest und von deinen Träumen erzählst?

2. Stunden, in denen es nur um deinen Partner geht.

Versuch es mal.

Frage sie/ihn, ob ein Bad gewünscht ist. Wasche Haare, massiere dabei die Kopfhaut. Trockne sie/ihn nach dem Bad ab. Ganz in Ruhe, ganz liebevoll. Kämme Haare, feile Nägel, wenn du das kannst.
Vielleicht eine Massage? Wenn du kein Massageöl zur Hand hast, genügt auch eine Körpermilch. Nimm dir Zeit. Berühre jede Stelle, und nicht zuerst die, bei denen du glaubst, sie/er wollte angefasst werden. Es ist viel romantischer und auch erotischer, wenn man diese Stellen auslässt, sie vielleicht erst ganz am Ende mit einbezieht.
Es muss nicht zu Sex kommen. Es kann dazu kommen. Schau, was dein Partner jetzt mag. Vielleicht lieber schlafen? Morgen ist auch noch ein Tag …

Was noch?

  1. Ein sinnliches Essen.
  2. Eine heiße Tasse Kakao nach einem Spaziergang.
  3. Eine Fußmassage.

Du siehst, es gibt Geschenke, die nichts kosten. Die dafür eure Beziehung stärken.

Du hast keinen Partner?

Wann hast du dir zuletzt ein Bad, ein genüssliches Einreiben, eine Fußmassage gegönnt?
Hast du jemals deine Träume formuliert, sie vielleicht aufgeschrieben? Versuch es mal.
Visualisiere sie, stell dir vor, sie würden wahr …
Wer weiß, vielleicht geht dein Wunsch in Erfüllung, wenn du nur fest daran glaubst.

Natürlich gilt das auch für alle sexuellen Wünsche oder welchen, die etwas mit BDSM zu tun haben. Alles, was du sonst nicht bekommst, wovon du nur liest?

Es geht um Genießen, ja, auch Zeit, die man einander oder sich selbst schenkt, aber vor allem darum, eine tiefere Verbindung zu schaffen. Wenn du eine lange Beziehung führen möchtest, eine gute Beziehung, dann muss sie tiefer gehen als Sex und Leidenschaft und ein Zusammenleben. Dann musst du zuhören. Geben. Nehmen.

In diesem Sinne: Ein frohes Weihnachtsfest und eine sinnliche Zeit – mit oder ohne Sex, mit oder ohne BDSM.

Deine

PS: Solltest du Anregungen für deine Wünsche brauchen oder du traust dich nicht, sie selbst zu formulieren? Du kannst dich gerne bei meinen Büchern bedienen. Ich empfehle, Passagen vorzulesen, in denen das passiert, was du gerne einmal erleben möchtest. Nur so als Tipp …

Dieser Beitrag wurde unter Erotik, Tipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar