Auch wenn ich vorwiegend mit dem Release meines neuen Buches „My Golden Secret“ beschäftigt bin, möchte ich euch doch noch von unserem Besuch auf der Obscene in Karlsruhe berichten. Mein Mann und ich waren am Sonntag auf der Obscene und haben uns umgesehen – und natürlich auch gekauft.
Kennst du die Obscene? Es handelt sich um eine Kink-Messe – also Verkaufsstände von Shops, die alle etwas im Zusammenhang mit BDSM, Kinks und Fetischen verkaufen. Na ja, fast alle. Es gibt auch Likör oder Steampunk-Kleidung – aber die Grenzen sind, wie so oft, unscharf.
Wer übrigens nur schauen will – das geht auch! Es gibt Bühnenshows, vorwiegend rund um Bondage, und Workshops für Schlagen, Fesseln und über ganz viele spannende Themen. Solltest du für nächstes Jahr einen Besuch planen, melde dich früh genug für die Workshops an, die sind schnell ausgebucht.
Ansonsten findet man auf der Obscene die üblichen Stände mit Lack und Leder, besonderen Schuhen (auch in großen Größen), natürlich unseren Lieblingsshop Baumwollseil (die Kerzen stammen von dort), aber auch handwerkliche Stände von Betrieben, die alles selbst herstellen. Die haben es mir besonders angetan.
Einer davon ist Kathias – da haben wir am meisten mitgebracht. Kathias baut seine Peitschen selbst – und sehr kreativ! Was wir uns mitgebracht haben, findest du im Video, das ich unten verlinkt habe.

Dieses wunderschöne Würgehalsband gibt es bei Little Rings – und so eines, angepasst auf mich, wird auch irgendwann zu uns kommen … Sobald Little (kinky) Rings seine Aufträge von der Obscene abgearbeitet hat – was vermutlich einige Zeit dauern dürfte. Der Stand war umlagert! Schaut euch mal auf deren Seite an, was die noch anbieten – tolle Schuppen-Umhänger (keine Ahnung, wie ich die nennen soll), ganze Drachen, Arm- und Halsbänder. Tolle Sachen, versprochen!
Ich freue mich jedenfalls auf das Halsband!
Über unsere Mitbringsel von der Obscene habe ich ein Video gemacht, das du dir hier anschauen kannst. Auf Instagram habe ich eine Reihe von Reels dazu. Schau doch mal vorbei!
Wir haben schon ein wenig ausprobiert – aber das war nur für den ersten Eindruck, die Obscene ist ja erst ein paar Tage her. Ob sich alles bewährt, werden wir sehen.
Na? Was hättest du auf der Obscene gemacht (oder hast du gemacht, falls du dort warst)?
Was hättest du dir mitgebracht?
Du weißt ja – BDSM ist ein weites Spielfeld. Für manche ist das, was wir machen, schon zu heftig, bei anderen ernten wir vermutlich ein müdes Achselzucken. Aber beides ist uns egal: Wir leben unsere Kinks so aus, wie wir das wollen. Ich hoffe, du tust das auch!
Deine

Die Frage zum Mitbringsel ist schnell entschieden.
Klarer Favorit ist das Würgehalsband!
Aber sicher wäre es nicht alleine geblieben. 😉
LikeLike
Lieber Jäger zu Pferde, die Vorstellung, was mein Mann damit machen kann, lässt schon alles kribbeln – kein Wunder, dass du es auch gewählt hättest!
LikeLike